Jaquet Droz Company präsentiert drei exklusive Modelle in limitierter Serie, hergestellt in der erstaunlichen Schönheit der Paillonné-Technologie. Die Harmonie von Gold und himmlischem Azure, raffiniert elegante Zeichnung, meisterhafte Leistung - das ist die Technik Paillonné, die im XVIII Jahrhundert geboren wurde, die der Meister der Marke in Perfektion besitzt. Mit erstaunlicher Genauigkeit erstellen sie Zifferblätter in der Technik des heißen Zahnschmelzes und brennen sie wiederholt bei einer Temperatur, die manchmal 1000 Grad erreicht. Nur ein echter Profi kann durch die Form bestimmen, wann die Farbe absolut homogen wird und wann das Muster der Goldpartikel, die mit unglaublicher Genauigkeit auf die Oberfläche aufgetragen werden, unter den transparenten Emailschichten erstarren wird.
Heute ist die antike Technik der Paillonné das zentrale Thema der drei neuen Jaquet Droz Modelle: Petite Heure Minute 39 mm Durchmesser, Taschenuhren 50 mm Durchmesser und Grande Seconde mit 43 mm Durchmesser. In jeder Version hat das Muster eine neue Interpretation erhalten, in der abgerundete Konturen bevorzugt werden, die von floralen Motiven inspiriert sind, die Jaquet Droz so lieb sind. Pfeile aus gebläutem Stahl werden harmonisch mit der dunkelblauen Zifferblattfarbe kombiniert, und das Gehäuse aus Roségold wirft Licht auf die Goldpartikel und das Armband aus schwarzer oder blauer Alligatorhaut.
Die drei neuen Modelle, die in einer limitierten Auflage von 8 Exemplaren angeboten werden, demonstrieren nicht nur die Kunst der Meister der Ateliers d'Art Jaquet Droz , sondern sind auch ein klarer Beweis dafür, dass die vom Menschen geschaffene Schönheit nicht der Zeit unterliegt.